Über mich

Kindertagespflege, Tagesmutter, Baden-Baden

Mein Name ist Stefanie Ducroquet ich bin 1983 in Nürtingen geboren und habe eine jüngere Schwester.

2003 habe ich meine Ausbildung zur Schuh-Fach-Verkäuferin mit Schwerpunkt Fuß-Orthopädie in Gundelfingen abgeschlossen. 

Als 2005 mein erster Sohn zur Welt kam wollte ich nicht mehr in meinem Beruf bleiben und entschloss mich die Qualifizierung als Tagesmutter zu erlangen.
Ich arbeitete dann auch über 4 Jahre als Tagesmutter bis mein zweiter Sohn geboren wurde.

Nach meiner Elternzeit hat es mich zunächst wieder in den Berich Schuhe gezogen. 

2011 sind wir  nach Baden-Baden umgezogen und ich bekam eine leitende Stelle bei Drogerie Markt "Müller" in Baden-Baden in der ich  5 Jahre tätig war.

Mittlerweile ist Söhnchen Nummer drei zu uns gestoßen und ich freue mich sehr wieder als Tagesmutter arbeiten zu können.
Dieser Beruf bereitet mir sehr viel Freude und ermöglicht mir gleichzeitig für meine Kinder da zu sein wenn sie mich brauchen.

Ich besuche jedes Jahr die Fortbildenung für Tagesmütter und besuche alle zwei Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs-am-Kind.